FAQ
Mein Konto
Wie und wo kann ich mich registrieren?
Ein Kundenkonto richten Sie über den Button „Anmelden“ oben rechts auf der Homepage ein. Bitte hinterlegen Sie dort alle für die künftigen Bestellvorgänge relevanten Daten und bestätigen Sie die Datenschutzerklärung. Die Bestellung des Newsletters ist optional. Wenn Sie Ihr Passwort gesetzt und bestätigt haben, ist die Registrierung abgeschlossen.
Entstehen Kosten?
Die Registrierung in unserem Shop ist selbstverständlich kostenfrei.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Bitte loggen Sie sich in ihr Kundenkonto ein. Auf der Übersichtsseite rechts finden Sie den Button „Passwort ändern“.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Bitte loggen Sie sich in ihr Kundenkonto ein. Auf der Übersichtsseite rechts unten finden Sie den roten Button „Kundenkonto löschen“.
Wie steht es um den Datenschutz?
Hier erhalten Sie alle relevanten Informationen: DSGVO. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam, Ihre Anfrage wird an unsere Datenschutzbeauftragte weitergeleitet.
Gibt es eine App?
Unsere HuW24 App ist im Apple App Store oder bei Google Play zum kostenlosen Download erhältlich.
Kontaktmöglichkeiten
Wie kann ich Sie erreichen?
Unser Serviceteam ist telefonisch oder per Email für Sie erreichbar:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 03301 689756-0 oder 03301 538903
E-Mail: service@huw24.de
Direkt zum Verkauf:
Telefon: 03301 689756-91
E-Mail: verkauf@huw24.de
Wann kann ich Sie erreichen?
Unser Servicetelefon ist MO-FR von 8-17.00 h besetzt. Unseren Verkauf erreichen Sie zu den Ladenöffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 17:00 Uhr
Samstag
09:00 bis 13:00 Uhr
Wie kann ich Ihnen ein Feedback und Anregungen senden?
Bitte schreiben Sie eine Email an: service@huw24.de. Unser Serviceteam leitet Ihr Feedback an die betreffende Abteilung weiter.
Rücksendungen
Wie versende ich eine Retoure?
Bitte wenden Sie sich an unser Serviceteam. Ist der Artikel defekt, erhalten Sie einen Retourenschein. Gefällt Ihnen der Artikel nicht, oder haben Sie irrtümlich bestellt, gehen die Versandkosten für den Rückversand zu Ihren Lasten.
Bitte sehen Sie von Retouren ohne vorherige Rücksprache ab. Häufig liegt bei Artikeln ein Bedienungsfehler statt eines tatsächlichen Defekts vor, der sich oft telefonisch beheben lässt.
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Rechnungsnummer oder Auftragsnummer an unser Serviceteam. Bei beschädigten Artikeln benötigen wir ggf. Photos, um den Schaden einordnen zu können, daher empfehlen wir eine Kontaktaufnahme per Mail.
Bitte beachten Sie: Artikel, die Sie bei Amazon mit PRIME bestellt haben, müssen über Ihr Kundenkonto beim Amazon Kundenservice reklamiert werden.
Nehmen Sie leere Dosen, Flaschen oder Verpackungen zurück?
Wir sind als Einzelhändler verpflichtet, Verpackungen unentgeltlich zurückzunehmen. Altbatterien, die wir als Neuware im Sortiment führen oder geführt haben, können Sie ebenfalls zurückgeben. Bitte senden Sie die Materialien an die folgende Adresse:
HuW24 e.K.
Germendorfer Dorfstraße 37
D-16515 Oranienburg/OT Germendorf
Wir bitten um Verständnis, dass Sie die Versandkosten selbst tragen müssen.
Meistens ist eine Entsorgung über regionale Dienstleister günstiger und einfacher. Bitte beachten Sie die Recyclinghinweise auf den Verpackungen und entsorgen Sie diese entsprechend.
An welche Adresse soll ich die Retoure verschicken?
Bitte schicken Sie Ihre Retoure an:
HuW24 e.K.
Germendorfer Dorfstraße 37
-Retourenabteilung-
D-16515 Oranienburg/OT Germendorf
Im Falle einer Retoure, wie wird der Warenwert verrechnet?
Je nach Artikelzustand erhalten Sie den vollen Kaufpreis oder den Kaufpreis abzüglich einer Pauschale. Wir empfehlen, vor einer Retoure in jedem Fall unter Angabe der Rechnungsnummer unser Serviceteam zu kontaktieren.
Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurücksenden?
Gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher haben Sie das Recht, den Kaufvertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Bitte beachten Sie folgende Bedingungen: Widerrufsrecht.
Kann ein Artikel umgetauscht werden?
Bitte wenden Sie sich mit einer diesbezüglichen Anfrage an unser Serviceteam.
Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?
Sie haben das Recht, den Kauf zu widerrufen und den unbenutzten Artikel auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Sollte der Artikel beschädigt oder benutzt worden sein, behalten wir uns vor, den Kaufpreis abzüglich einer Pauschale zu erstatten.
Versand und Lieferung
Welche Versandkosten fallen an?
Warenpost für Kleinteile kostet 2,99€, für Standardpakete berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 6,99€. Speditionsversand von großen und/oder schweren Produkten kostet zusätzlich 89,99€.
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, bestellte Ware zu den Öffnungszeiten in unserem Ladengeschäft oder in unserem Versandzentrum abzuholen. Bei Abholung fallen keine Versandkosten an. Bitte wenden Sie sich vorher an unser Serviceteam, damit die Ware zum vereinbarten Termin für Sie bereit steht.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit ist produkt- und saisonabhängig. In der Regel sind lagergängige Artikel innerhalb von vier Werktagen bei Ihnen, Speditionsversand dauert bis zu sieben Werktage.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern nach Deutschland und Österreich. Weitere Länder beliefern wir nur auf schriftliche Anfrage. Bitte senden Sie uns eine Email an service@huw24.de.
Mit welchem Versanddienstleister wird meine Ware versendet?
Standardmäßig liefern wir mit DHL oder GLS aus, Speditionsversand erfolgt über Cargoboard.
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung die Lieferadresse ändern?
Das ist in der Regel nicht mehr möglich. Bitte wenden Sie sich an unser Serviceteam.
Was kann ich tun, wenn ich beschädigte Ware erhalte?
Bitte reklamieren Sie beschädigte Pakete sofort beim Versanddienstleister oder Spediteur. Haben Sie einen defekten Artikel erhalten, wenden Sie sich bitte umgehend unter Angabe der Rechnungsnummer an unsere Serviceteam.
Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Sie erhalten per Email eine Sendungsverfolgungsnummer, wenn der Versand als Standardpaket oder Warenpost erfolgt. Für Briefsendungen werden aus technischen Gründen keine Tracking-Ids zur Verfügung gestellt.
Bezahlung
Ich habe keine Rechnung erhalten?
Die Rechnung wurde automatisch erstellt und per Email zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer an Sie versendet. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Eingang nach. Falls die Rechnung nicht auffindbar ist, senden wir Ihnen gern eine Rechnungskopie per Email zu. Bitte wenden Sie sich per Telefon oder per Mail an unser Serviceteam.
Wie und wo kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Eine Andressänderung nehmen Sie bequem in Ihrem Kundenkonto unter „Adressen“ vor. Bitte loggen Sie sich hierzu ein, ändern Sie Ihre Daten und bestätigen Sie durch Speichern.
Erhalte ich eine Zahlungseingangsbestätigung?
Nein.
Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer auf folgendes Konto:
Empfänger: HuW24 e. K.
Institut: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE19 1009 0000 2846 5420 03
BIC: BEVODEBBXXX
Falls Sie per Paypal oder Amazon Pay bezahlen, sehen Sie bitte von weiteren Zahlungen ab, der Geldeinzug erfolgt automatisch.
Kann ich in Raten zahlen?
Eine Ratenzahlung ist derzeit leider nicht möglich. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Vorkasse, PayPal, Amazon Pay oder SOFORT-Überweisung (Klarna).
Öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Hochschulen oder Behörden haben nach vorheriger Anfrage auch die Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen. Bitte sprechen Sie uns an.
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.
Welche Währung wird akzeptiert?
Bitte begleichen Sie die Rechnung ausschließlich in Euro.
Produkte
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?
Drei Möglichkeiten: Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam. Sie werden an den jeweiligen Fachberater weitergeleitet. Bitte halten Sie, wenn möglich, die Artikelnummer bereit.
Rufen Sie unsere Kollegen im Verkauf an: 03301 689756-91 – oder schauen Sie persönlich in unserem Fachmarkt vorbei.
Auf der Artikeldetailseite finden Sie unter dem Warenkorbfeld den Button „Frage zum Produkt“. Bitte füllen Sie Kontaktfelder und Fragefeld aus. Sie erhalten schnellstmölglich eine Antwort.
Was ist, wenn ein Produkt nicht sofort lieferbar ist?
Hier gibt es mehrere Optionen: Sie können auf der Artikelseite die Vormerkfunktion aktivieren und werden bei Lieferung des Artikels sofort per Email benachrichtigt.
Sollte ein Produkt aufgrund hoher Zugriffsraten vergriffen sein, bieten wir Ihnen auf Wunsch auch einen vergleichbaren Artikel als Alternative an (nur bei bestimmten Produktgruppen möglich).
Manche Produktneuheiten oder Bestseller sind auch als Vorverkauf bestellbar. Sie bestellen ganz normal über den Shop und bezahlen den Artikel. Wir liefern bei Wareneingang automatisch an Sie aus. Hinweise zum voraussichtlichen Liefertermin finden Sie auf der Produktdetailseite.
Bekomme ich exakt die im Shop beschriebenen Produkte?
Wir versenden die Produkte wie beschrieben. Bei bestimmten Produktgruppen kann es vorkommen, das wir abghängig vom Lagerbestand ein gleichwertiges Produkt eines anderen Herstellers liefern (z.B. bei Lötwasser oder Gaskartuschen). Informationen zu Alternativprodukten finden Sie direkt auf der jeweiligen Produktdetailseite.
Wie kann ich Produktdatenblätter downloaden / einsehen?
Bitte wenden Sie sich für Produktdatenblätter, Sicherheitsdatenblätter und Anleitungen an unser Seviceteam. Ein Downloadbereich ist in Arbeit und steht in Kürze zur Verfügung.
Wie lege ich eine Vergleichsliste an?
Diese Funktion gibt es bisher nicht, ist aber in Planung.
Bestellung
Wie kann ich bestellen?
Bitte bestellen Sie über unseren Webshop oder die Marktplätze eBay und Amazon. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, persönlich in unserem stationären Oranienburger Fachmarkt einzukaufen.
Wer kann bestellen?
Bestellen können Personen ab 18 Jahren.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Wenn Sie Amazon Pay oder PayPal express zum Bezahlen nutzen, ist keine Registrierung erforderlich.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, Sie können auch Kleinstmengen zu Kleinstbeträgen bei uns bestellen.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren / einsehen?
Bitte wenden Sie sich umgehend an unseren Service, wenn Sie eine Bestellung stornieren wollen. Aus technischen Gründen ist dies nur wenige Minuten nach der Bestellung möglich, weil der Bestellprozess automatisiert abläuft.
Einsehen können Sie Ihre Bestellung über Ihr Kundenkonto. Wählen Sie dafür im Menü den Punkt „Bestellungen“ aus.
Ich habe Fragen zu einer Bestellung?
Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Auftragsnummer an unser Serviceteam.
Gibt es eine Auftragsbestätigung?
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie per Email.
Wie und wo bestelle ich Ersatzteile?
Bitte schauen Sie im Shop in der betreffenden Kategorie. Ist das gewünschte Ersatzteil dort nicht gelistet oder gerade nicht am Lager, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Teilenummer/Artikelnummer an unser Serviceteam. Wir recherchieren für Sie, ob das betreffende Teil lieferbar ist.
Gibt es einen Lieferschein?
Nicht für Paketsendungen und Warenpost. Bei Inlandslieferungen gibt es Lieferscheine nur beim Speditionsversand.